Daten werden abgerufen...

 

BeiträgeDamenSoftballSENATORS LADIES VS YAKS – NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN

6876C5DE-9959-403F-82C7-D56552CF99BD
D7C729F5-9081-4E1A-B7D1-BD09D014E6DF

Ein rundum perfekter Tag

Nach dem leichten Dämpfer am vergangenen Spieltag, gegen den Tabellenführer aus Jülich/Krefeld, hieß es am Sonntag den 13.08.23 für die Ladies der Düsseldorf Senators, die Kräfte neu zu bündeln und alles auf Null zu setzten. Denn mit den Yaks aus Verl/Gütersloh kam ein weiteres Spitzenteam an die Benrather Südallee. 

Bereits im Hinspiel war es ein ausgeglichenes Spiel, welches die Yaks am Ende mit einem Run für sich entscheiden konnte und so erwarteten die Coaches auch an diesem Tag eine bis zum Schluss enge und spannende Partie. 

“Die Vorfreude auf dieses Spiel war riesengroß.”, so der Head Coach direkt nach dem Spiel. “und ich denke die zahlreichen Zuschauer sind vollends auf ihre Kosten gekommen.”

Ein Statement welches man genau so unterschreiben konnte. Der Spaß war allen anzumerken und wie auch in der Vorwoche ging man von Beginn an beherzt ins Spiel. Hinter einer erneut großartig aufgelegten Starterin, zogen die Senators bis zum Ende des vierten Innings auf 9:2 davon. 

“So konzentriert haben wir unser Team nur selten auftreten sehen.”, erklärte uns Patrick Mohr. “Bis zum Ende haben wir mit allem was wir hatten dagegengehalten.”

Was auch nötig war, denn die Yaks ließen sich nicht abschütteln. Im 5. Inning wurde im Circle gewechselt und für Renée kam Katja ins Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kam Sie jedoch immer besser ins Spiel und sicherte dem Senators bis zum Beginn des siebten Innings die knappe Düsseldorfer Führung.

“Das ist es was Pitcher tun.”, so Frank Mohr. “Es ist ihre Aufgabe uns die Möglichkeit zu geben ein Spiel zu gewinnen und das haben beide wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.”

Wir wollen natürlich nicht die anderen Faktoren im Spiel außer acht lassen, denn die Defense stand wie eine Mauer und es wurde ein Highlight Play nach dem anderen in die Asche gezaubert.

“Bei dem diving catch unseres Short Stopps, stockte wohl jedem kurz der Atem. Das war ein fünf Sterne play und bekommt man in unserer Liga selten bis nie zu sehen.”

Es blieb spannend und so stand es im siebten Inning 10:9 für unsere Ladies. 

“Egal wie schwierig auch ihr Einstieg in das Spiel war, im 6 und 7 Inning zeigte sie ihre ganze Klasse.” 

Die Rede ist von der Relief Pitcherin der Ladies, die in zwei Innings nur noch einen Hit zuließ und das Spiel mit einem Strikeout beendete.

“Das war ein ganz wichtiger Moment für Sie und richtungsweisend für unser Team. Mit solch einem Druck, musst du erst einmal umgehen. Courtney Olivas Handschrift ist deutlich zu erkennen und obwohl ihre Workouts uns helfen, immer besser zu werden, sind solche Situationen schwer zu handeln.”

Das Strikeout beendete nach zwei Stunden und sieben Minuten ein unterhaltsames und spannendes Spiel und ließ mit den Senators einen verdienten Sieger zurück. 

“Ich möchte den Yaks ein großes Kompliment aussprechen und mich für zwei der besten Spiele in dieser Saison bedanken. Die Zuschauer haben ein super Softball Spiel gesehen und dazu gehören immer zwei Mannschaften.”

ÜBER DIE SENATORS

Footer
Gegründet 1985 und über die Jahre ständig gewachsen. Mit über 100 aktiven Damen und Herren von Jung bis Alt bieten wir für jeden etwas an. Schaut vorbei und macht euch selber ein Bild davon!

SUPPORT

fielders-choice.de
psychic-dope.de